Seite 1 von 1

Windows-Client zur Domäne hinzufügen

Verfasst: 19.12.2013, 15:24
von localhorst
Das Hinzufügen von Windows-Clients in eine Active Directory Domäne ist nicht untrer den Microsoft Windows Heimbetriebssystemen (Home, Home Premium, Baisc) möglich.

So fügst du einen Windows-Client zu einer Domäne hinzu:
  1. Rufe die "Systemeigenschaften" auf, indem du unter "Start -> Ausführen" oder "Start -> Programme/Dateien durchsuchen" folgenden Befehl aufrufst:

    Code: Alles auswählen

    SystemPropertiesAdvanced
  2. Wähle den Reiter "Computername" aus und klicke dort auf "Ändern":
    capture_20122013_091828.png
    capture_20122013_091828.png (23.24 KiB) 24748 mal betrachtet
  3. Unter "Mitglied von" wählst du "Domäne" und gibst deinen Domänen-Namen ein:
    capture_20122013_091838.png
    capture_20122013_091838.png (16.84 KiB) 24748 mal betrachtet
  4. Abschließend musst du dich in der Domäne mit einem Domänen-Benutzer anmelden:
    capture_20122013_091910.png
    capture_20122013_091910.png (15.69 KiB) 24748 mal betrachtet
  5. Starte den PC neu.
  6. Nach dem Neustart klicke im Anmeldefenster auf "Benutzer wechseln" und wähle "Anderer Benutzer" aus. Gebe nun deine Domänen-Anmeldedaten ein.