Wahl der Prozessorarchitektur
Verfasst: 13.02.2013, 21:47
Visual Basic .net ist standardmäßig so eingestellt, dass es sein Code unter 32bit-System für 32bit- und unter 64bit-System für 64bit-Prozessor-Architektur zur Laufzeit kompiliert wird. Nun kann es Probleme geben, wenn man z.B. das Webbrowser-Objekt nutzt. Unter Windows 64bit würde dann auch die Engine des Internet Explorers 64bit genommen werden. Adobe Flash würde dann seinen Dienst verweigen.
Lösung:
In der Projekt-Datei (Visual Basic vorher beenden!) unter "<PropertyGroup>" folgenden Eintrag setzen:
Damit wird das Programm auch unter 64bit System als 32bit Anwendung kompiliert.
Verfügbare Platformen:
Lösung:
In der Projekt-Datei (Visual Basic vorher beenden!) unter "<PropertyGroup>" folgenden Eintrag setzen:
Code: Alles auswählen
<PlatformTarget>x86</PlatformTarget>Verfügbare Platformen:
- AnyCPU -> 32bit und 64bit
- x86 -> 32bit
- x64 -> 64bit